Über Uns

Das Team von AK-Med

Dr. Diana Atassi MSC

KIEFERORTHOPÄDIN/GNATHOLOGIN

Diana Atassi ist Kieferorthopädin mit langjähriger Erfahrung im Bereich Kieferorthopädie und Kiefergelenkstherapie. Die Spezialisierung, das Masterstudium, hat sie an der International Medical School in Münster abgeschlossen. Diana Atassi und Heimo Kuchling nehmen sehr oft gemeinsam an Fortbildungen und Seminaren teil.

Nach vielen Jahren der Vertretungsarbeit hat sie sich im 9. Wiener Gemeindebezirk niedergelassen, die Nachfolge von MR Dr. Doris Haberler angetreten, und führt seither eine ausschließlich kieferorthopädische Ordination mit Schwerpunkt Kiefergelenkstherapie (CMD).

Wie Ihre Vorgängerin hat auch Diana Atassi eine langjährige Zusammenarbeit mit Heimo Kuchling. Sie entwickelten gemeinsam die OrthoDentale Funktionstherapie (ODFT) und behandeln nun an einem gemeinsamen Standort.

Heimo Kuchling DO MSC

OSTEOPATH/PODOLOGE

Heimo Kuchling, D.O. MSC. ist Osteopath, Chiropraktiker und Podologe, mit über 30 Jahren Erfahrung. Sein Studium absolvierte er in Belgien, England, Schweden, USA und Frankreich, er nimmt laufend an Fortbildungen und Kongressen teil. Darüber hinaus führt er Ausbildungskurse an der Podomedical Akademie durch, mit folgenden Schwerpunkten: propriozeptive Therapie und OrthoDentale Funktionstherapie.

1995 wurde das interdisziplinäre Zentrum und die Praxisgemeinschaft Lerchenfeld gegründet und stetig erweitert. Mittlerweile umfasst das Team verschiedene medizinische Fachrichtungen von Orthopädie, Unfallchirurgie, Kieferorthopädie, Anästhesie und Schmerztherapie, Psychiatrie und psychotherapeutische Medizin, Bauch und Gefäßchirurgie, bis hin zur Komplementär-Medizin und Physiotherapie mit erweitertem Behandlungsspektrum wie Myofunktionstherapie und der vestibulären Therapie (Schwindel).

2001 gründete Heimo Kuchling mit seinem Partner Christian Friedrich PodoMedicalSystems – Wien/Berlin. Durch die langjährige Tätigkeit in einer Kieferorthopädischen Klinik entwickelte er gemeinsam mit Frau Dr. Msc. Diana Atassi die OrthoDentale Funktionstherapie (ODFT), mit dem Schwerpunkt der ganzheitlichen Kieferorthopädie und der Craniomandibulären Dysfunktion an einem gemeinsamen Standort.

AK-Med Abteilungen

DR. FERNANDA BIGNELLI

Kieferorthopädie und Funktionskieferorthopädie

PROF. DR. GISELA SCHABERT

Facharzt für Anästhesiologie, Schmerztherapie und allgemeine Intensivmedizin

PROF. DOTT. IGNAZIO TAMBÉ

Applied Kinesiology

DR. JOHANN BERAN

Neuro- und Traumapsychologie

MAG. MANUELA TIHELKA

Klinische Gesundheitspsychologin, Traumatherapeutin und Hypnotherapeutin

LAURA FURTMÜLLER, BSC

Physiotherapie, Osteopathie, Schwindeltherapie

SHERILYN WOLF

Physiotherapie und Skoliosetherapie

SARAH HÖLLERBAUER , BSC

Logopädie, Myofunktionelle Therapie

CHRISTIAN FRIEDRICH, BSC, CEO

Leitung Orthopädie Schuhtechnik

Unsere Philosophie

Wir betrachten und behandeln nicht nur einen einzelnen bestimmten Gesundheitszustand. Wir verstehen Gesundheit als ganzheitliches Zusammenspiel von Körper, Stoffwechsel & Psyche. Für uns ist jeder Mensch einzigartig mit individuellen körperlichen Voraussetzungen und psychischen Bedürfnissen. Ebenso individuell wie ganzheitlich gestalten wir unsere Therapien.

Deswegen haben wir AK-Med gegründet, unser interdisziplinäres Zentrum. Hier erarbeiten wir mit ausgewählten Spezialisten Ihren ganz persönlichen Behandlungsfahrplan. Koordiniert und eng abgestimmt unter unserer gemeinsamen Leitung, sodass der ganzheitliche Blick gewahrt und garantiert ist.

Neben höchsten medizinischen Standards ist unser Anspruch, dass sich alle bei uns gut betreut und wohl fühlen – von groß bis klein. Nachhaltige Erfolge, Vorsorge und Prävention liegen uns besonders am Herzen.

Interdisziplinäres SpezialistInnen-Team

Modernste Diagnostik- & Analyse-Verfahren

Ganzheitliches Therapie-Konzept

AK-Med Partner

 

PodoMedicalsystems entwickelt spezielle funktionelle propriozeptive und sensomotorische Einlagen, die individuell gefertigt werden. Durch laufende Kontrollen, die eingehalten werden sollten, wird die propriozeptive Einlage von PodoMedicalSystems stetig an Ihre veränderte Dynamik und Statik angepasst.
Dr. Lisa Roberts und Dr. Sara Wessel.
Das neue Kinderkompetenzzentrum direkt einen Stock über AK-Medical.

AK-Med Fachgebiete & Therapien

Ganzheitliche Kieferorthopädie

Osteopathie – Chiropraktik

Angewandte Physiotherapie

Podotherapie

Posturologie

 Schmerztherapie

Skoliosetherapie

Neuropsychologie

Sie möchten Teil des Teams werden?

Wir wachsen ständig und freuen uns, medizinischen Fachleuten und ExpertInnen Partnerschaften anbieten zu können
Wenn Sie Interesse haben, senden Sie uns ein E-Mail an office@ak-med.at

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner